Über diesen Blog

Der WestfalenBLOG ist aus dem Frust heraus entstanden, in Lüdinghausen mit den Westfälischen Nachrichten eigentlich nur ein einziges, mehr oder weniger ernstzunehmendes Medium am Ort zu haben, welches die öffentliche Wahrnehmung von Sachverhalten und Meinungen zu fast 100% dominiert.

Wenn dieses “Leitmedium” dann sein, ihm vorbehaltlos zustehendes, Recht wahrnimmt, zu selektieren, was ins Blatt kommt, und was nicht, dann bleibt schonmal eine Menge liegen. Was es dann, von den in der Zeitung  veröffentlichten Inhalten, bis in die Onlineausgabe schafft, ist letztlich nur noch eine, ein weiteres Mal gefilterte, Teilmenge und stellt dann erst recht keinen authentischen Ausschnitt aus der Wirklichkeit mehr dar.

Dieser Blog sammelt also, unter anderem, Beiträge, die es nicht in die WN geschafft haben – auch weil der Redakteur dieses Blogs und dieser Zeilen es inzwischen aufgegeben hat, selbst mit Leserbriefen zum Inhalt der Zeitung beizutragen.

Themen sind, auch abseits der Leitmedien: Politisches, meistens persönliches, oft musikalisches… Whatsoever…!

Dieser Blog soll, will und kann kein Ersatz für eine Zeitung sein, aber vielleicht und hoffentlich manchmal eine kleine Ergänzung. Für die Autoren, wie für die Leser…

Beiträge & Zuschriften sind sehr willkommen, Kommentare selbstverständlich ebenso! Wer sich berufen fühlt, häufiger einmal zur Diskussion im Tagesgeschehen beizutragen, kann diese Berufung auch als Autor in diesem Blog umsetzen – dazu wird herzlich eingeladen!

Email: westfalenblog(at)nexxtpress.de oder per WIRE, dem sicheren Online Messenger unter der selben Email-Adresse.

Ein Kommentar ( 1 )

  • Hallo,

    grundsätzlich finde ich einen Blog als sehr gute Sache um auch die Themen öffentlich zu machen, die sonst nicht in die Zeitung kommen.

    Aber warum bieten Sie nicht auch Werbung an, für die Unternehmen in der Region, gegen einen kleinen Beitrag, der dann für oder zur Unterstützung einiger Vereine oder ähnliches gespendet werden kann!

    Gruß Ralf Hrsch

Einen Kommentar zu diesem Beitrag verfassen:

#LOKAL

#Podcast: Wir & Heute

Zum Wochenende: Der CORRECT!V.Ruhr Podcast zum zugucken, von und mit Martin Kaysh & David Schraven. Oft leider geil!

#SUCHEN & #FINDEN

#Themen

#Wolke

#Abonnieren

Gib deine Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Beiträge via E-Mail zu erhalten.